Records Management • Recht • Unterlagenführung • eGovernement • Prozessmanagement • elektronische Kanzlei • elektronische Archivierung

Über uns

Die Geschäftsführung der Docarit GmbH vereinigt archivfachliche, rechtliche und wissenschaftliche Kompetenzen und Erfahrungen.

Hier erfahren Sie mehr über den beruflichen Hintergrund der Geschäftsführung.

 

Claudia Schreiber

Aus- und Weiterbildungen:

  • dipl. Ing. ETH (1995)
  • lic. en droit, Université de Neuchâtel (2005)
  • Anwaltspatent des Kantons Bern (2009)
  • CAS FHNW Digital Data Management (2017)

Berufliche Erfahrungen:

  • Projektleitungen Records Management und Archivierung (elektronisch, Papier)
  • Projektleitungen Datenmigrationen im Bereich Unterlagenführung
  • Rechtliche Beratungen im Rahmen der Advokatur Schreiber und der Docarit GmbH

 

Peter Moser

Aus- und Weiterbildungen:

  • Lehre als kaufm. Angestellter
  • Eidgenössische Maturität
  • Studium der Geschichte, Germanistik und Volkswirtschaft in Bern, Dublin und Galway
  • Promotion 1995

Berufliche Erfahrungen:

  • Leiter mehrerer vom Schweizerischen Nationalfonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung finanzierter Forschungsprojekte
  • Dozent CAS/MAS in Archival, Library and Information Science
  • Initiant und Leiter des Archivs für Agrargeschichte (AfA)